Nordic Walking

Nordic Walking ist für jedermann und jede Altersstufe geeignet. Die Bewegung an der frischen Luft verbessert bei jung und alt, bei sportlichen oder weniger sportlichen Personen das körperliche Wohlbefinden. Bei dieser gelenkschonenden Ausdauersportart kannst du in der freien Natur Kraft und Energie tanken und zugleich Bewegung, Gesundheit und Spass vereinen. Das Training in der Gruppe ist motivierend, macht Anstrengungen leichter und bringt ganz einfach mehr Freude mit sich. Um all die positiven, gesundheitsfördernden Aspekte zu erzielen, ist die optimal ausgeführte Grundtechnik ein Muss. In unseren Einsteigerkursen lernst du die Grundlagen des Nordic Walking kennen. Neben dem Erlernen der richtigen Technik beinhaltet jedes Training zusätzlich Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen sowie Stretching. In den Fortgeschrittenenkursen optimieren wir die Nordic Walking-Grundtechnik, lernen weitere Techniken kennen und üben uns im Intervalltraining.

Angebote:

Kurs für Einsteiger

(8 Wochen, 1x wöchentlich), für Erwachsene


jeweils 18.30 - 19.45 Uhr


Treffpunkt: jeweils beim Parkplatz FOCUS Lyss, Alte Försterschule, Oberer Aareweg 32, 3250 Lyss (Das Auto kann beim Parkplatz des Sportzentrums Grien gratis parkiert werden)


Voraussetzungen: Es sind keine Vorkenntnisse oder besondere Voraussetzungen notwendig.


Kosten pro Person: CHF 200.00 pro Kurs (8 x 75 Min.)



Kurs für Fortgeschrittene

(8 Wochen, 1x wöchentlich), für Erwachsene


jeweils 18.30 - 19.45 Uhr


Treffpunkt: jeweils beim Parkplatz der Moto Spezial AG Lyss, Sägeweg 9, 3250 Lyss (Das Auto kann gratis parkiert werden)


Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Nordic Walking-Technik sowie eine durchschnittliche Kondition (ca. 3/4 Stunde walken) sind erforderlich.


Kosten pro Person: CHF 200.00 pro Kurs (8 x 75 Min.)

Besonderes: Verstellbare Nordic Walkingstöcke können bei uns für CHF 20.00 pro Person und Kurs gemietet werden.

Der Witterung angepasste, leichte Sportkleidung tragen. Schuhe, die ein gutes Abrollen des Fusses ermöglichen (Trekking- oder Laufschuhe). Wir gehen bei jedem Wetter (sofern die Sicherheit gewährleistet ist). Bei Bedarf Bauchgurt mit Trinkflasche mitnehmen. Schutzmaske nicht vergessen (für Übungen  zu zweit).


Anzahl Personen: min. 4 / max. 12 Personen


Anmeldung: via Kontaktformular (Button unten), per E-Mail oder per Telefon

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"Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung."

(Verfasser unbekannt)